Schiff ahoi für die Senioren aus Eichberg

Am Mittwoch, 31. August, trafen sich 95 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren auf Einladung der Politischen Gemeinde Eichberg und der evangelischen Kirchgemeinde Eichberg-Oberriet zum alljährlichen Ausflug. 
Die Fahrt führte via Ruppen, Mohren, Rorschacherberg Richtung Bodensee. In Rorschach konnte vom Würth-Gebäude ein kleiner Spaziergang dem See entlang bis zum Hafen gemacht werden. Anschliessend ging es mit dem Kursschiff Zürich über den Bodensee via Wasserburg, Lindau zurück nach Rorschach. Während der Fahrt wurde ein feines Stück Apfelkuchen mit Kaffee serviert und die Seeluft genossen. 
Pünktlich traf die Gesellschaft wieder in Eichberg ein, wo im Rest. Sonne ein ausgezeichnetes Nachtessen offeriert wurde. 
Mit der musikalischen Unterhaltung von Dorli und Gregor und den Mundharmonikaspielern Paul und Ruth verstrich die Zeit nur allzu schnell. Mit guten Erinnerungen an das gesellige Zusammensein fand der diesjährige Ausflug einen würdigen Abschluss.

Text: Gregor Kaiser
Fotos: Doris Brülisauer, Gregor Kaiser und Ruth Dietsche