Konfirmation am Pfingstmontag, 29. Mai, in der Kirche in Eichberg

Am Pfingstmontag wurde die Konfirmation von zwölf Jugendlichen (von sechs jungen Frauen und sechs jungen Männern) in der evangelischen. Kirche in Eichberg gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Ute Neef und Pfarrer Martin Böhringer gehalten. Thema der Konfirmation war «Spuren Gottes entdecken in der Schöpfung, in unserem Leben und in unserer Welt» Die Konfirmanden hatten zu diesem Thema drei riesengrosse Leinwände bemalt, die in der Kirche aufgehängt waren.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war die feierliche Einsegnung der Konfirmanden  durch Pfarrer Martin Böhringer. Dabei  wurden mit dem Beamer das Konfirmandenbild und den Konfirmandenspruch, den sich jeder Konfirmand ausgesucht hatte, gezeigt. Anschliessend überreichte Pfarrerin Ute Neef dem jeweiligen Konfirmanden sein Geschenk, bestehend aus Konfirmationsurkunde, gerahmten Bild, Bibel und Kerze.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zum Apéro auf dem Kirchplatz eingeladen.

Gruppenfotos Konfirmanden mit Pfarrpersonen:

Hintere Reihe von links nach rechts: Sarah Züllig, Lukas Weneberger, Dominik Schöb, Simon Stieger, Noah Steiger

Mittlere Reihe von links nach rechts: Pfrn. Ute Neef, Salome Räss, Timo Helbling, Nico Baumgartner, Pfr. Martin Böhringer

Vordere Reihe von links nach rechts: Leandra Keiser, Jaelle Michel, Svenja Joos, Julia Saxer

Text und Fotos: Petra Erben